Gruß Joker 02.06.2021

Aktuelles von der Roten Straße!!!

 

 

Mein Gott wie lange habe ich darauf gewartet und gehofft, dass ich diese Zeilen schreiben darf.

 

Das Bowlingcenter in der Roten Straße erwacht endlich aus dem Dornröschenschlaf.

 

Am Freitag den 04.06.2021 um 16.00 Uhr ist es wieder soweit und die Halle öffnet.

 

Genauso wie ich, fiebern viele old school Bowler diesen Tag entgegen, um wieder dort ihre Bälle spielen zu können.

 

Es ist einfach die Atmosphäre, das Ambiente, die einzigartige Geräuschkulisse und auch die kleinen Macken, was es so einzigartig macht dort seinen Bowlingsport auszuüben.

 

Als die Halle vor 2 Jahren geschlossen wurde stand sie kurz vor ihrem 50 jährigem Jubiläum. Nun hoffe ich, dass wir das Jubiläum, in naher Zukunft nachholen können.

 

Wir vom BC Inter Bowling Flensburg werden auch wieder in der Roten Straße trainieren. Wie vor 2 Jahren trainieren wir wieder am Mittwoch zwischen 19:00 – 22:00 Uhr.

 

Ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig darauf, wenn beim Ligastart folgende Sätze aus  den Lautsprecherboxen zu hören sind.

 

„Die Probewürfe sind freigegen“

 

oder

 

„Wir starten den Abend mit einem dreifachen Gut Holz“

 

und nicht zu vergessen

 

„die 200er durchsagen“

 

In diesem Sinne bis bald in der Roten Straße.

Wir sehen uns.

 

Gruß Joker 01.06.2021

Am letzten Wochenende (15 Mai 2021) fanden die letzten Abschlussarbeiten im Bowlingcenter statt.

 

Nun steht einer baldigen Wiedereröffnung hoffentlich nichts mehr im Wege.

 

Hier ein Video vom aufgeräumten, geputzten und neu angeordneten Ballraum.

 

Wie man in dem Video sehen kann ist jetzt viel natürliches Licht im Ballraum vorhanden.

 

Eine kleine Sitzmöglichkeit wurde auch geschaffen.

Am vergangenen Wochenende fanden wieder diverse Arbeiten im Bowling Center statt.

 

Auch die Discoanlage wurde überprüft und einem Testlauf unterzogen.

 

Gruß Joker 21.05.2021

Moin Bowler/innen,

 

 

um die Zeit zu überbrücken bis die Halle wieder öffnet hier ein kleiner Zusammenschnitt aus der

Zeit 2013 – 2019.

Gruß Joker 26.04.2021

 

Weiter unten habe ich ja schon geschrieben,

das BC Inter Bowling wieder in der

Roten Straße spielen wird.

 

Christian R. hat auch angekündigt, den Spielbetrieb wie er früher war wieder zum Leben zu erwecken.

 

Das heißt, es wird wieder eine Betriebssportliga am Montag/Dienstag geben.

Die Freizeitliga, die am Freitag gespielt hat, soll es auch wieder geben.

 

Geplant ist es mit den Ligen frühesten im September dieses Jahres zu starten.

 

Natürlich alles unter den Vorbehalt das bis dahin die Coronapandemie unter Kontrolle ist.

 

PS. Anmeldungen für die Ligen werden jetzt schon entgegengenommen. E-Mail an Joker siehe rechts.

 

Ab März wird auch wieder eine offizielle

HP von der Roten Straße online gehen.

 

Gruß Joker 21.02.2021

 

 

Der Countdown läuft.

 

Die Spatzen haben es ja schon länger von den Dächern gezwitschert. Nun ist es offizell in der Presse und ich kann jetzt auch den Namen Christian Reinheimer hier auf meiner Homepage nennen.

 

Christian sagt im Artikel, dass er rein theoretisch innehalb von 48 Stunden öffnen kann. Allerdings geht er davon aus das die Halle nicht vor April öffnen wird.

 

Eine weitere Ankündigung die ich hier veröffentlichen kann ist: Das der Verein "BC Inter Bowling"

wieder zurück nach Hause kommt und in der Roten Straße wieder sein Training abhält. Wir hoffen natürlich das es vieleicht doch früher als April geschiet.

 

Unten ist der Artikel aus dem Flensborg Avis den mir Christian zu Verfügung gestellt hat, damit ich diese Information weiter verbreiten kann.

 

PS.Christian, egal wann Du öffnest, die erste Bahn reserviere ich schonmal im voraus

von 20:00-22:00 Uhr :-)

 

 

Ich hoffe Ihr habt alle die Weihnachtstage gut verbracht und Euch etwas Winterspeck angefressen.

 

Nun geht es dem Endspurt entgegen. In knapp fünf Tagen ist das Jahr 2020 Geschichte.

 

Allerdings nehmen wir alle noch ein paar Altlasten von 2020 mit. Eine ist unter anderem Corona. Wenn alles glatt läuft werden wir das aber auch im Jahr 2021 hoffentlich abhaken können.

 

Auf was ich mich aber wahnsinnig freue ist!  Endlich wieder einen Ball im Bowling Center in der Roten Straße zuspielen.

 

Das hängt allerdings davon ab, dass die Infektionszahlen runtergehen und unsere Landesregierung wieder grünes Licht gibt, damit wir unseren Sport wieder ausüben dürfen.

 

Ich bin jedenfalls sehr optimistisch, dass ich mit dem Einem oder Anderem wieder zusammen auf der Bahn stehen werde.

 

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und wir sehen uns wieder in der Roten Straße auf Bahn 13.

                                                              Gruß Joker 27.12.2020

 

 

Hier für Alle die kein Tageblatt haben.

Dieser Artikel war heute im Flensburger Tageblatt.

 

Gruß Joker 09.05.2019

Hier nun der Text in Deutsch zur Schließung des Bowling Centers, der im Flensborg Avis stand.

 

PS. Danke Detlev

Mein persönliches Highlight in diesem Jahr war das Treffen mit

Parker Bohn III

 

Am 19.03.2018 war er zu Gast in der Rendsburger Bowlinghalle.

 

Ich zeige Euch hier drei Videos damit Ihr ein Einblick bekommen könnt wie es so war.

 

Ein Dank geht auch nochmal an Birgit Pöppler die dieses Event erst möglich machte.

Gruß Joker 30.03.18

Bowlingcenter Rotestraße 15